Datenschutzhinweise

Datenschutzhunweise Kwebbl Deutschland GmbH
Berlin, den 25. Mai 2018

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist Kwebbl Deutschland GmbH sehr wichtig, daher halten wir uns strikt an das Datenschutzgesetz. Dies bedeutet, dass Ihre Daten bei uns sicher sind und wir diese immer korrekt verwenden. In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, wie wir mit Informationen umgehen, die wir über Sie im Rahmen unserer Online-Kommunikationsdienste erhalten. Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche Daten wir über Sie speichern, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Bearbeitung von Bestellungen
Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um diese ordnungsgemäß abzuwickeln. Wir dürfen Ihre persönlichen Daten an unseren Lieferservice weitergeben, damit die Bestellung zu Ihnen geliefert werden kann. Wir erhalten auch Informationen über Ihre Zahlung von Ihrer Bank oder Ihrer Kreditkartenfirma. Dafür verwenden wir Ihre Zahlungsdaten, Geburtsdatum, Profilfoto, Adressdaten, Geschlecht, (Benutzer-)Name, IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Rechnungsadresse. Diese benötigen wir im Rahmen des Vertrags, den wir mit Ihnen schließen. Wir speichern diese Informationen bis zu zwei Jahre nach Abschluss Ihrer Bestellung und sieben Jahre danach (dies ist die gesetzliche Aufbewahrungspflicht).

Zugang zum Portal
Mit unserem Portal erhalten Sie Zugang zu einer Verwaltungsumgebung, in der Sie verschiedene Dinge für die Online-Kommunikationsdienste einstellen, angeben und ändern können. Wir protokollieren, welcher Benutzer was und wann gemacht hat, damit dies nachgewiesen werden kann. Dafür verwenden wir Ihren (Benutzer-)Namen, Adressdaten, Zahlungsinformationen, Rechnungsadresse, IP-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Geschlecht und Profilfoto. Diese benötigen wir im Rahmen des Vertrags, den wir mit Ihnen schließen. Wir speichern diese Informationen bis zu sechs Monate nach dem Ende der Dienstleistungserbringung an Sie.

Statistiken und Profiling
Wir führen Statistiken über die Nutzung unserer Online-Kommunikationsdienste, jedoch immer anonymisiert. Mit diesen Statistiken verbessern wir unsere Online-Kommunikationsdienste, um beispielsweise nur noch relevante Informationen anzuzeigen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten miteinander kombinieren, um mehr über Sie zu erfahren. Selbstverständlich respektieren wir jederzeit Ihre Privatsphäre. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie uns dies jederzeit mitteilen. Dafür verwenden wir Ihre Zahlungsdaten, (Benutzer-)Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Adressdaten, Profilfoto, Rechnungsadresse, Geburtsdatum und Geschlecht. Dies tun wir auf Grundlage Ihrer Zustimmung. Wir speichern diese Informationen für ein Jahr.

In-App Käufe tätigen
Sie können in unseren Online-Kommunikationsdiensten Dinge kaufen, bei denen wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um den Kauf abzuwickeln und zu registrieren. Dafür verwenden wir Ihre IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Profilfoto, Rechnungsadresse, Adressdaten, Telefonnummer, Geschlecht, Geburtsdatum, (Benutzer-)Name und Zahlungsdaten. Diese benötigen wir im Rahmen des Vertrags, den wir mit Ihnen schließen. Wir speichern diese Informationen bis zu zwei Jahre nach Abschluss Ihrer Bestellung und sieben Jahre danach (das ist die gesetzliche Aufbewahrungspflicht).

Abonnement abschließen
Sie können bei unseren Online-Kommunikationsdiensten ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, bei dem wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um die Zahlung abzuwickeln. Dafür verwenden wir Ihre Rechnungsadresse, Telefonnummer, Zahlungsdaten, (Benutzer-)Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Profilfoto, Adressdaten, Geschlecht und IP-Adresse. Diese benötigen wir im Rahmen des Vertrags, den wir mit Ihnen schließen. Wir speichern diese Informationen bis zu zwei Jahre nach der Kündigung des Abonnements und sieben Jahre danach (dies ist die gesetzliche Aufbewahrungspflicht).

Kontaktformular und Newsletter
Mit dem Kontaktformular können Sie uns Fragen stellen oder Anfragen stellen. Dafür verwenden wir Ihr Geburtsdatum, Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, IP-Adresse, (Benutzer-)Name, Telefonnummer, Profilfoto, Zahlungsdaten, Adressdaten und Geschlecht. Diese benötigen wir im Rahmen des Vertrags, den wir mit Ihnen schließen. Wir speichern diese Informationen, bis wir sicher sind, dass Sie mit unserer Antwort zufrieden sind, und sechs Monate danach. So können wir bei Folgefragen die Informationen leicht nachschlagen. Auch können wir so unseren Kundenservice trainieren, um noch besser zu werden. Sie können sich für unseren Newsletter anmelden. Darin finden Sie Neuigkeiten, Tipps und Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Dieses Abonnement können Sie jederzeit einfach kündigen, da jeder Newsletter einen Abmeldelink enthält. Ihre E-Mail-Adresse wird automatisch der Abonnentenliste hinzugefügt, wenn Sie Kunde sind. Diese Daten werden bis drei Monate nach der Kündigung des Abonnements gespeichert.

Ihr Konto
Bei bestimmten Teilen unserer Online-Kommunikationsdienste müssen Sie sich zunächst registrieren. Sie müssen dann Informationen über sich angeben und einen Benutzernamen wählen. Damit erstellen wir ein Konto, mit dem Sie sich mit diesem Benutzernamen und einem selbst gewählten Passwort anmelden können.

Dafür verwenden wir Ihren (Benutzer-)Namen, Adressdaten, Telefonnummer, Profilfoto, E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Geburtsdatum, Rechnungsadresse, Zahlungsdaten und Geschlecht. Diese benötigen wir im Rahmen des Vertrags, den wir mit Ihnen schließen. Wir speichern diese Informationen bis zu sechs Monate nach der Löschung des Kontos. Wir speichern diese Informationen, damit Sie diese nicht immer wieder neu eingeben müssen und damit wir Sie bei Bedarf bei den Online-Kommunikationsdiensten leichter erreichen können. Sie können über Ihr Konto Informationen ändern, wann immer Sie möchten.

Andere Parteien
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an andere Unternehmen oder Institutionen weiter, es sei denn, dies ist für die Online-Kommunikationsdienste erforderlich oder das Gesetz verlangt es. Ein Beispiel ist, dass wir im Verdachtsfall einer Straftat eine Anzeige bei der Polizei erstatten dürfen.

Werbung
Wenn wir neue Dienste, Produkte und/oder ein Angebot haben, möchten wir Sie darüber informieren. Dies können wir auf folgende Weise tun: • per Post • per E-Mail • über soziale Medien (müssen sich selbst anmelden) • per Telefon

Sie können jederzeit dieser Werbung widersprechen. In jedem Brief steht, wie das geht, und jede E-Mail enthält einen Abmeldelink. In sozialen Medien können Sie uns blockieren oder die Abmeldefunktion verwenden. Wenn wir Sie telefonisch kontaktieren, können Sie während und nach dem Gespräch angeben, dass Sie künftig nicht mehr telefonisch für Werbezwecke kontaktiert werden möchten.

Weitergabe an andere Unternehmen oder Institutionen
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur an andere Unternehmen oder Institutionen weiter, wenn dies für unsere Online-Kommunikationsdienste erforderlich ist oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind (z. B. wenn die Polizei dies bei Verdacht auf ein Verbrechen verlangt). Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen. Diese Partner können daher Ihre personenbezogenen Daten erhalten. Dies ist notwendig, um Ihnen zu liefern, was Sie bei uns gekauft haben. Einige Partner befinden sich außerhalb der Europäischen Union. Wir haben strenge Vereinbarungen mit ihnen getroffen, und sie müssen das europäische Datenschutzrecht einhalten.

Cookies
Unsere Online-Kommunikationsdienste verwenden Cookies. Cookies sind kleine Dateien, in denen wir Informationen speichern können, damit Sie diese nicht immer wieder eingeben müssen. Wir können damit auch erkennen, dass Sie uns wieder besuchen. Wenn Sie unsere Online-Kommunikationsdienste zum ersten Mal besuchen, zeigen wir eine Benachrichtigung mit einer Erklärung zu Cookies an. Wenn Sie danach unsere Online-Kommunikationsdienste weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie gegen die Cookies keine Einwände haben. Sie können in Ihrem Browser das Setzen von Cookies deaktivieren. Dadurch kann es sein, dass einige Funktionen unserer Online-Kommunikationsdienste nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Mit anderen Unternehmen, die Cookies setzen, haben wir Vereinbarungen über die Verwendung von Cookies getroffen. Allerdings haben wir keine vollständige Kontrolle darüber, was sie selbst mit den Cookies tun. Lesen Sie daher immer auch deren Datenschutzerklärung.

Sicherheit
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten bei uns gut geschützt sind. Wir passen die Sicherheitsmaßnahmen ständig an und achten sorgfältig auf mögliche Risiken.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Wenn sich unsere Online-Kommunikationsdienste ändern, müssen wir natürlich auch die Datenschutzerklärung anpassen. Achten Sie also immer auf das oben angegebene Datum und schauen Sie regelmäßig nach, ob es neue Versionen gibt. Wir werden unser Bestes tun, Änderungen auch gesondert anzukündigen.

Einsicht, Änderung und Löschung Ihrer Daten
Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie haben, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Sie haben die folgenden Rechte: • eine Erklärung darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten wir haben und was wir damit tun • Einsicht in die genauen personenbezogenen Daten, die wir haben • das Korrigieren von Fehlern • das Löschen veralteter personenbezogener Daten • den Widerruf der Zustimmung • Widerspruch gegen eine bestimmte Verwendung

Beachten Sie, dass Sie sich bei uns identifizieren müssen. Dies ist notwendig, um zu bestätigen, dass Sie es sind und berechtigt sind, Informationen über Ihre eigenen Daten anzufordern.

Beschwerde einreichen
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen nicht richtig helfen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Diese heißt Autoriteit Persoonsgegevens.

Kontaktinformationen
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